Reise in den Herbstferien

Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Schule hat wieder begonnen, freuen sich Kinder und Eltern auf die Herbstferien. Stellt sich die Frage: Wohin soll die Reise in den Herbstferien gehen? Wo ist das Wetter noch gut und wo lässt sich sogar noch baden? Wir stellen einige Regionen vor, die für eine Reise in den Herbstferien gut passen:

Deutschland-Reise im Herbst

Klar kann man in Deutschland das ganze Jahr über Urlaub machen – wir wohnen ja schließlich auch das ganze Jahr über hier. Das mit dem Baden im Meer oder im See kommt dann natürlich nur für gut abgehärtete Urlauber in Frage, wobei ein Urlaub an Nord- und Ostsee auch im Herbst schön sein kann. Der Wind bläst und die Strände sind perfekt für lange Spaziergänge. Mit der richtigen Regenbekleidung ist das dann gar kein Problem.

Alle anderen Wasserratten müssen aber auf eine Bade-Reise in den Herbstferien nicht verzichten: In Deutschland sind viele Thermen zu finden. Viele davon bieten auch gleich Übernachtungsmöglichkeiten an. So hat Center Parcs 5 Anlagen in Deutschland, im Tropical Islands bei Berlin kannst du wie in der Karibik machen und sogar in der Halle zelten. Dann kann es draußen ruhig stürmen und regnen.

Das erwartet dich zum Beispiel im Tropical Islands:

Wer dem Element Wasser nicht so viel abgewinnen kann, sollte bei seiner Reise in den Herbstferien in die großen Städte fahren und einen Kultururlaub machen. Innenstädte sind im Herbst nicht mehr so überfüllt, Museen und Sehenswürdigkeiten müssen nicht mit einer Traube anderer Touristen besucht werden.

Wer mehr Action will, besucht im Herbst einen der vielen Freizeitparks in Deutschland. Die Saison geht dort zu Ende und oft lassen gibt es Rabatte auf die Eintrittspreise und Hotelübernachtungen. So haben der Europa-Park, Heide-Park oder das Lego-Land bis Ende Oktober/Anfang November geöffnet.

Städtereisen Europa

Das europäische Ausland bietet sich natürlich auch für eine ein- oder zweiwöchige Reise in den Herbstferien an. Gerade die Metropolen in Südeuropa bieten neben einer Menge Kultur und Co. auch noch oft schön warmes Wetter. Aber auch wenn es mal regnen sollte, in Städten wie Rom, Cannes oder Barcelona wird einem garantiert nie langweilig – perfekt für eine Städtereise im Herbst.

Ansonsten fliegen wetterfestere Urlauber auch in den Norden Europas und lassen sich von Stockholm, Kopenhagen oder Edinburgh faszinieren. Eine Tour durch die Städte Europas ist jedenfalls eine gute Idee für eine Reise in den Herbstferien. Es gibt viele Direktflüge von verschiedenen deutschen Städten und die Flugdauer ist auch überschaubar.

Badeurlaub im Herbst

Auch an den Stränden rund um das Mittelmeer lässt sich im Herbst noch gut Urlaub machen, auch wenn es nicht mehr ganz so heiß ist wie im Sommer. Dafür sind dann auch auf den Balearen, den griechischen Inseln oder rund um die Adria weniger Erholsungssuchende unterwegs. Wer rund 4 Stunden Flugzeit in Kauf nimmt, fliegt auf die Kanarischen Inseln und kann hier noch einmal in den Atlantik tauchen.

Das spanische Festland, Portugal oder die französische Mittelmeerküste, Italien, Kroatien und viele Länder mehr können auch im Herbst noch gut angeflogen werden und sind daher mögliche Ziele für eine Reise in den Herbstferien.

Übersee-Reise in den Herbstferien

Wem das aber noch nicht warm genug ist und auch längere Flugzeiten in Kauf nimmt, sucht sich Reiseziele in Übersee aus. Die Karibik könnte wegen abklingenden Hurrikan-Saison noch zu gefährlich sein, aber in Asien findet man im Herbst gute Bedingungen. Die Malediven oder Indonesien bieten alles, was Reisende für einen perfekten Urlaub am Strand brauchen. Und auf der anderen Seite der Erdkugel ist Frühling, also warum nicht nach Australien rüberchatten? Aber vielleicht ist das dann bei 2 Wochen Herbstferien zu weit entfernt?

Das könnte dich auch interessieren:

 

Bildquelle: urlaubstelegramm.de