Mallorca ist die größte und mit Abstand beliebteste Insel der Balearen. Für viele Deutsche ist sie so etwas wie eine zweite Heimat.
Wer ein Glückshotel Mallorca bucht, erfährt erst bei der Ankunft in Palma de Mallorca, wo das Hotel liegt. Der Vorteil ist, dass durch diese Art der Buchung der ganze Urlaub – Flug, Hotel & Co extrem günstig werden. Denn Reiseveranstalter werden so „Restplätze“ los. Das muss nicht heißen, dass die Hotels und Zimmer nicht toll sind – im Gegenteil – auch eine Unterkunft im Top Hotel kann so ergattert werden.
Damit du dich auf dein Glückshotel Mallorca freuen kannst, obwohl du noch nicht weißt, wo dieses liegt, stellen wir dir hier einige der schönsten Gegenden Mallorcas vor:
- Palma de Mallorca
- Der Norden Mallorcas
- Der Osten Mallorcas
- Der Süden Mallorcas
- Glückshotel im Westen Mallorcas
- Die Inselmitte
Palma de Mallorca
Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der Insel. Sie bietet eine tolle Altstadt mit der imposanten Kathedrale von Palma. Viele der Straßen um die Kathedrale herum sind zu eng für den Straßenverkehr, so dass du die Gassen nur mit anderen Fußgängern teilen musst. Ganz oben auf der To Do Liste für Palma de Mallorca steht natürlich auch eine ausgiebige Shoppingtour. Viele kleine, lokale Geschäfte sind in der Stadt zu finden und zwischendurch kannst du dich in einem der typisch spanischen Restaurants erholen und die lokalen Spezialitäten genießen. Du wirst bei deinem Besuch feststellen, dass Palma viel mehr ist als nur der Ballermann.
Der Süden Mallorcas
Liegt dein Glückshotel Mallorca im Süden der Insel, kann es an der Feiermeile Platja de Palma liegen oder aber an den wunderschönen und naturgeschützten Stränden bei Es Trenc. Deine Fahrt dorthin wird dich an der wundervollen mallorquinischen Küstenlandschaft vorbeiführen. Platja de Palma und El Arenal stehen für Partyurlaub – hier kannst du eine Woche lang durchfeiern und im „Bierkönig“ deutsche Schlager singen. Weiter Richtung Südosten hingegen wird es ruhiger. In Cala Pi, Es Trenc und Cala Figuera geht es langsamer und geruhsamer zu. Hier findest du einige der schönsten Strände Mallorcas.
Der Osten Mallorcas
Auch der Osten Mallorcas bietet einen Wechsel von Touristenhochburgen und einsamen Stränden. Liegt dein Glückshotel Mallorca im Osten ist es wahrscheinlich, dass du nach Cala Ratjada, Cala Millor oder Cala D’Or fährst. Hier findest du alle Annehmlichkeiten, die du von einem schönen Urlaub am Strand erwartest – weiße Strände, blaues Wasser und eine Infrastruktur, die viel Abwechslung bietet. Du solltest aber auch die Umgebung erkunden. Dann wirst du einsame Strände finden und Interessantes über die Geschichte Mallorcas lernen – eine tolle Gegend für dein Glückshotel.
Glückshotel Mallorca – Der Norden
Weit von der Hauptstadt entfernt liegt Pollença. In diesem Städtchen sind zahlreiche Kunstgalerien zu finden. Am Felskap Cap de Formentor hat man einen spektakulären Ausblick auf einer 200 Meter hohen Steilküste. Auch am zehn Kilometer langen, feinsandigen Strand der Bucht von Pollença geht es ruhiger zu als im Süden oder Osten der Insel. Im Norden liegt auch Alcudian. Die Altstadt ist noch heute von einer Stadtmauer aus dem 17. Jahrhundert umgeben. Cala Sant Vicenc ist ein Küstenort, der Touristen mit weißen Steinhäusern und malerischen Badebuchten empfängt.
Der Westen
An der Westküste kann dein Glückshotel Mallorca in Port de Andtratx, Soller oder Cap Formentor liegen. Hier im Westen ist der höchste Berg Mallorcas, der Puig Major zu finden. Mit 1445 m ist er höher als der Broken im Harz. Wenn du gängige Touristenpfade verlässt, wirst du schnell das richtige, das echte Mallorca entdecken können. Die zerklüftete Küste des Westens ist ein Paradies für Wanderer und Mountainbiker. Aber auch, wer einsame und abgelegene Buchten sucht, wird hier fündig. Kein Wunder, dass Mallorca-Kenner den Westen der Insel als die schönste Region der Insel wertschätzen.
Die Inselmitte
Es ist unwahrscheinlich, dass dich deine Glückshotel Mallorca Buchung in die Inselmitte verschlägt. Da es hier aber besonders schön ist, wollen wir diese Region auch kurz vorstellen: Mit Sineu, Algadia, Montuiri und Vilafrance wirst du Städtchen entdecken, in denen du wenig Touristen antriffst. Einige Weingüter – Bodega – sind hier zu finden und bieten auch Verkostungen an. Wenn du ein oder zwei Wochen deinen Urlaub an der Küste Mallorcas verbringst, solltest du unbedingt ein Auto mieten und ins Innere der Insel fahren.
Aktuelles Reisewetter Mallorca
Damit du auch weißt, wie das Wetter derzeit auf Mallorca ist, hier eine kleine Übersicht:
Glückshotel Mallorca buchen
Willst du ein Glückshotel Mallorca buchen, solltest du die Webseiten der bekannten Pauschalurlaub-Anbietern checken. Du wirst es nicht bereuen: Tolle Strände, gute Hotels und eine ganz besondere Gastfreundschaft werden dir den Aufenthalt wirklich angenehm machen. Wenn du dann noch die Touristenhochburgen verlässt, und sei es nur für einen Nachmittag, kannst du schnell das richtige Mallorca kennenlernen.
Soll es vielleicht doch nicht ein Glückshotel Mallorca sein? Dann empfehlen wir dir folgende Artikel:
Bildquelle:
pixabay.com / facundowin